STARK in Bewerbungen und Gehaltsverhandlungen

Stark in Bewerbungen und Gehaltsverhandlungen

Viele Leute haben Angst davor zu sagen, was sie wollen.

 Das ist der Grund, warum sie nicht bekommen, was sie wollen.

(Madonna)

 

Du willst diesen tollen Job? Du findest, dein Gehalt sollte höher sein? In beiden Fällen gilt es,
die Krone aufzusetzen, klar für dich einzustehen.
Frauen verdienen noch immer durchschnittlich etwas 20% weniger als Männer und sind in
Führungspositionen unterrepräsentiert.

Lass uns das ändern!

Mit meiner Unterstützung erreichst du deine Ziele und fühlst dich gut dabei!

 

 

 Trifft einer der folgenden Punkte auf dich zu?

Bewerbung

 

  • Die neue Stelle wäre dir wirklich wichtig, aber du fürchtet dich davor, im Bewerbungsgespräch zu versagen.
  • Es fällt dir schwer, deine Stärken und Ressourcen in einem Gespräch oder Schreiben zu
    thematisieren.
  • Du fühlst dich unsicher in der Kommunikation. Das drückt sich in deiner Körpersprache aus.

Gehaltsverhandlungen

 

  • Du bist unzufrieden mit deinem Gehalt, weißt aber nicht genau, wie du auf eine angemessene Erhöhung hinarbeiten kannst.
  • Lohnverhandlungen stehen bevor und du fühlst dich unsicher. Es fällt dir schwer, deine Forderung zu formulieren. Du begibst dich schnell in eine Rechtfertigungsposition.
To the core- onlinecoaching Cordula Böhm

Mein Name ist Cordula Böhm. Ich erinnere mich daran, dass ich als junge alleinerziehende Mutter nach meinen Lohnvorstellungen gefragt wurde und- immer gelobt für meine Bescheidenheit- das untere Limit angab. Davon konnten wir mehr schlecht als recht leben.
Seither hat sich einiges geändert. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass sich in unseren Job-
und Gehaltstatsachen unsere Fähigkeit, uns selbst wertzuschätzen und unsere Bedürfnissen
und Grenzen angemessen auszudrücken, widerspiegelt.

Es ist mir ein Herzensanliegen, junge Frauen darin zu unterstützen gut bezahlt in anpruchsvollen Positionen zu gelangen.

Als systemische Coach, Mentorin und Supervisorin unterstütze ich Frauen wie dich darin 

 

  • In Verhandlungssituationen sicher und präsent aufzutreten.
  • Eine klare Strategie zu entwickeln, um dein Ziel zu erreichen
  • In einen vertieften Kontakt mit deinen Stärken und Ressourcen zu kommen und diese körperlich und sprachlich zum Ausdruck zu bringen.
  • Deine Bedürfnisse und Forderungen bestimmt und klar zur Sprache zu bringen.

Ich begleite, ermutige und stärke dich darin, stark aufzutreten und deine Ziele zu erreichen.

Mein Coaching bietet dir einen geschützten Raum, in dem wir auf der Grundlage von Vertrauen und Wertschätzung deine individuellen Bedürfnisse und Ressourcen bezüglich deiner aktuellen Herausforderungen analysieren.

Systemische Fragestellungen, Impulse aus der Gewaltfreien Kommunikation und positiver Psychologie helfen dir dabei, Sicherheit und eine starke Präsenz zu entwickeln.

 

Wähle aus den folgenden Angeboten das, welches deiner besonderen Situation entspricht.

 

In einem kostenfreien Orientierungsgespräch klären wir, wie ich dich am besten unterstützen kann. 

Troubleshooter/ Schnelle Krisenintervention

(1malig, 60 min)

Du befindest dich in einer zugespitzten Krisensituation, die schnelles Handeln erfordert. Du benötigst kurzfristig Unterstützung dabei, eine Entscheidung oder deine Handlungsoptionen zu reflektieren. Du brauchst emotionalen Beistand und Möglichkeiten, dich selber positiv zu regulieren.

Prozessbegleitung 

(5malig, 60 min) 

Du hast das Bedürfnis, eine komplexere Herausforderung oder Fragestellung durch einen Klärungsprozess zu meistern.

Mein Angebot umfasst:

  • 5 Online-Coaching Sessions
  • Supportmails
  • schriftliche Impulse nach jeder Session um neue Sichtweisen und Impulse in deine Alltag zu integrieren
  • Whatsapp-Kontakt

Mentorship

Du wünschst dir Begleitung über einen längeren Zeitraum in regelmäßigen Abständen um deine Erfahrungen zu reflektieren und neue Perspektiven und Handlungsoptionen zu erschließen.

„Ich wusste schon seit längerem, dass mein Gehalt keinesfalls dem hohen Einsatz entsprach, die ich für die Firma leistete.  Aber ich glaubte Rücksicht nehmen zu müssen auf die schwierige wirtschaftliche Lage, in der wir uns befanden. Forderungen zu stellen fiel mir ohnehin schwer. 

Cordula, die mich schon in anderen Herausforderungen unterstützt hatte, bestärkte mich und half mir, mir über meine Ansprüche klar zu werden, sie zu formulieren, ein Mindset von Wertschätzung mir selber gegenüber zu entwickeln und mich in der Verhandlungssituation kraftvoll zu visualisieren.

Ich habe nicht nur ein höheres Gehalt, sondern auch bezahlte Weiterbildung und mehr Urlaubstasge verhandelt. 

Das war ein grosser Erfolg für mich. Ich danke Cordula, dass sie mich vom „Good girl“Komplex befreit hat und wir auf dieser Reise hart gearbeitet und dabei oft herzlich gelacht haben.“

Raphaela P.

Teamleiterin, 32 Jahre

Mein eigentliches Ziel war es zunächst herauszufinden, wie ich den monetär angesetzten Wert meiner neuen Stelle erfolgreich kommunizieren kann und wie ich auf die Reaktion meines Chefs antworten kann. Durch das Coaching mit Cordula habe ich jedoch die für mich die noch viel wichtigere Grundlage geschaffen, mir zu überlegen, „was ich mir Wert bin“. Im Anschluss habe ich erarbeitet, diesen Wert in Forderungen konkret, bestimmt und selbstbewusst zu kommunizieren und einzufordern. Das Resultat war nicht nur eine erfolgreiche Gehaltssteigerung, sondern viel mehr eine Veränderung meiner eigenen Haltung, die den Mut standhaft zu bleiben erst freigesetzt hat. Das Resultat war zudem ein Gefühl von Stolz, dass ich professionell und klar kommuniziert habe und mich in meinen Augen durch diese Entwicklung erst recht für diese Stelle qualifiziere. Vielen Dank Cordula!“

Laura Eberlein

Sales Consultant, Bluugo

cordula böhm
TO THE CORE
online coaching

AS YOUR COACH

I accompany and support you in changes and life transitions on your way to a powerful colorful life.

Get in touch!

info@cordula-boehm.de
Impressum / Datenschutz

Alle Rechte vorbehalten

Follow me here