Cordula Böhm

Impulsgeberin, Coach, Mentorin, Grossmutter, Yogi

 

Nomen est Omen: Die lateinische Wurzel meines Vornamens “core” verweist auf das Herz, den Kern, als auch auf “Courage”.

Der Mut, mich zu bewegen um meiner Essenz auf die Spur zu kommen, scheint mir in die Wiege gelegt worden zu sein.

Dieser Weg hat mich weg aus der ehemaligen DDR geführt,

zur Mutter einer wunderbaren Tochter werden lassen

mich auf viele Reisen durch den Nahen Osten, Nordafrika, Indien und Nepal geführt, mehrere Jahre in der Schweiz, schließlich in Palästina und nun ortsunabhängig leben und lernen lassen.

Was leicht klingt, schenkte mir wunderbare Erfahrungen, führte mich aber auch wie viele moderne Menschen durch  die Niederungen von Depression und Burnout: Als junge alleinerziehende Mutter, als Lehrerin mit dem Gefühl, nicht gut genug zu sein, in komplizierten Beziehungen, die meinen mangelnden Selbstwert reflektierten, in Lebenssituationen, die mir nicht entsprachen.

Ich begann, mich mit östlicher Weisheit, Buddhismus, Yoga- Philosophie sowie mit modernen Autoren auf dem Gebiet psychischer Gesundheit, Glücksforschung und Selbsthilfe zu beschäftigen. Meine heilsamsten Begleiter wurden Yoga und Meditation.

Inzwischen bin ich auch als stolze Großmutter offen für den Wandel, lernend und suchend. Ich liebe bunte Stoffe, Teppiche und Stickereien so wie das Gewebe des Lebens mit seinen vielfältigen Mustern, Farben und Unebenheiten.

Ich habe erfahren, dass mutige Entscheidungen und bewusst gestaltete Veränderungen auf der Grundlage eines inneren Kompasses das Leben definitiv bunt, sinnerfüllt und spannend gestalten. 

Darin möchte ich dich und andere Frauen unterstützen.

Es macht mir Freude, als Coach und Mentorin Frauen durch Krisen, Blockaden und Konflikte zu begleiten, die heilsame Umschwünge mit sich bringen können.

Ich bin überzeugt davon, dass in der heutigen Situation wichtiger denn je ist, dass Frauen ihr Potential entfalten und gesellschaftlich wirksam machen.

Mit meinem professionellen Hintergrund als

  • Lehrerin für Deutsch und Kunst
  • Heilpädagagogin (MA)
  • Systemischer Coach, Supervisorin, Organistationsentwicklerin
  • Kundalini Yoga- und Meditationslehrerin

folge ich einem ganzheitlichen Ansatz, der professionelle Methoden aus dem systemischen Coaching, Intuition, Yoga, Meditation und  Entspannungstechniken umfasst und individuell auf deine Erfordernisse zugeschnitten ist.

Überzeugt davon, dass die Lösung deiner Lebensfragen in dir selbst liegt, respektiere ich deine Persönlichkeit, deine Werte und deine Kapazität, dich TO THE CORE zu bewegen.

Cordula Böhm

WERTE

WACHSTUM

COACHING TO THE CORE strebt an
Veränderungsprozesse und Lebensübergänge für Menschen als Quelle von Wachstum und Lebensfreude fruchtbar zu machen.

KREATIVITÄT

COACHING TO THE CORE steht für
lustvolles, spielerisches Bewegen und Wecken der jedem Menschen innewohnenden Entwicklungsmöglichkeiten auf der Ebene von Körper, Seele und Geist.

VERLÄSSLICHKEIT UND VERTRAUEN 

COACHING TO THE CORE steht für einen geschützten Raum der persönlichen Entwicklung. Alle Termine und Abmachungen sind verbindlich und zuverlässig.

 

MUT

COACHING TO THE CORE baut auf
deine Bereitschaft, Verantwortung für dein Leben zu übernehmen und dabei Unsicherheit und Verletzbarkeit in Kauf zu nehmen um zu Lösungen zu kommen.

SPIRITUALITÄT

COACHING TO THE CORE geht davon aus
dass wir als Menschen mit allem Lebendigen vernetzt und mit einer höheren Weisheit verbunden sind.

DIVERSITÄT

COACHING TO THE CORE feiert die Einzigartigkeit eines jeden Menschen. Sie zu entdecken, wertzuschätzen und vollumfänglich zu leben ist ein Geschenk für die Welt.

 

cordula böhm
TO THE CORE
online coaching

AS YOUR COACH

I accompany and support you in changes and life transitions on your way to a powerful colorful life.

Get in touch!

info@cordula-boehm.de
Impressum / Datenschutz

Alle Rechte vorbehalten

Follow me here

Du befindest dich an einer Weggabelung, und es fällt dir schwer die Richtung zu wählen?

Nimm dir 15 Minuten Zeit und Ruhe.

Lass dich von mir durch eine Meditation führen.

An deren Ende wirst du die Antwort finden, die dich langfristig zu Wachstum und Erfüllung führt.

Melde dich zu meinem Newsletter an und erhalte als Dankeschön die Meditation.

Noch ein Schritt...